Bewerten Sie uns ThumbsUp
  1. Startseite
  2. Über uns
  3. Aktuelles
  4. "Klima neutrales" - Autohaus

"Klima neutrales" - Autohaus

Seit dem Jahr 2009 haben wir auf unserem Autohaus eine Photovoltaikanlage installiert. Diese hat z.B. im Jahr 2018, auch Dank des "Super-Sommers", eine Strommenge von über 30.000 Kwh erzeugt. Wir haben somit z.B. in 2018 rund 21.000 Kg an Co2 eingespart.

Wir haben dadurch annährend soviel regenerativen Strom erzeugt, wie wir selbst für unseren Betrieb benötigen. Unsere "Klima-Bilanz" ist somit schon fast ausgeglichen. Wir arbeiten aber fortlaufend daran dieses Ergebnis noch weiter zu verbessern, so haben wir z.B. im abgelaufenen Jahr, nach unserer Neuwagen-Ausstellung, auch den Werkstattbereich auf moderne LED-Beleuchtung umgestellt.

Bereits seit Februar 2012 haben wir außerdem mit dem Renault Kangoo, Twizy, Zoe und neu dem Twingo Electric rein elektrisch betriebene Autos im Fuhrpark.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()+49 7551-937638-0KontaktAnfahrt & ÖffungszeitenOnline Terminvereinbarung